Sinn, Zweck und Wirkungsmöglichkeiten

Als Familienunternehmen mit langer Tradition bekennen wir uns gerne zu Region und Standort. Die Verbundenheit bekunden wir nun in unserem Museum, in dem wir die Geschichte des Hauses Rauch mit der Geschichte der Möbel zu einem faszinierenden Ausflug in vier Generationen der Rauch-Historie verbinden.

Das Unternehmen Rauch hat erkannt, dass Geschichte, also Firmengeschichte, nicht Nostalgie ist, sondern ein Stoff, aus dem Glaubwürdigkeit und Kompetenz zu gewinnen und zu kommunizieren sind.

Firmengeschichte dient intern der Identifikation;
ein wichtiger Gesichtspunkt vor allem in der Phase, bei der aus Gründen des Wachstums und der Mobilität der Gesellschaft immer mehr Mitarbeiter von außerhalb zur Firma stoßen. Gemeinsame Geschichte schafft Identität, Verbundenheit und Stolz. Schon aus diesem Grund ist es sinnvoll und nützlich, Tradition zu kommunizieren.

Telefon: 09375 | 81-0
Telefax: 09375 | 81-694
E-Mail: info@rauchmuseum.de

Wendelin-Rauch-Straße
D-97896 Freudenberg/Main